Täglich frisch geerntet Sichere Bezahlung Telefoon0211-93670267

Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Zypresse

Zypresse

ZYPRESSE (THUJA) – ZYPRESSEHECKE

Es gibt fast 600 verschiedene Zypressesorten auf der Welt. Die Thuja ist aber eine der bekanntesten Sorten. Eine Konifere (Lebensbaum) ist eine nacktsamige Pflanze und bedeutet, dass sie nie wirklich Früchte trägt. Eine Vielfalt an Farben zeichnet die Konifere aus: hell- und dunkelgrün oder bräunig grün und blau. Dabei wächst die immergrüne Pflanze relativ schnell und bietet deshalb bester Sichtschutz.

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

ZYPRESSE - THUJA OCCIDENTALIS BRABANT UND SMARAGD – KONIFERENHECKE

Die Thuja Occidentalis 'Brabant' ist eine immergrüne Koniferenhecke, die etwa 25 bis 30 cm pro Jahr wächst. Sehr geeignet um eine dichte Hecke zu gestalten. Die Farbe der Blätter ist grün-winterbronze. Die Thuja Occidentalis “Smaragd” ähnelt der “Brabant”, nur das Blattwerk ist etwas feiner und die Farbe dunkler. Als Baum können beide Sorten bis zu 30 Metern hoch wachsen.

THUJA PLICATA MARTIN

Die Thuja Plicata Martin zeichnet sich durch seine Dichte aus. Eine ideale Pflanze die als Sicht- und Windschutz dienen kann, deren Blätter grün und dunkelgrün sind. Die winterharte Pflanze ist unglaublig wiederstandsfähig und wächst fast überall. Die Konifere lässt sich am Besten vor dem Herbstanfang zurückschneiden.

THUJA PLICATA ATROVIRENS

Diese Thuja wird auch Riesen-Lebensbaum genannt. Die Thuja Plicata Atrovirens ist eine typische Heckenkonifere. Je Meter passen ca. 3 Pflanzen in einer Hecke. Zuschneiden macht man zwei Mal im Jahr. Schön dunkelgrün wächst diese Konifere in einer etwas smaleren Form für eine nicht zu breite Hecke.

CUPRESSOCYPARIS LEYLANDII

Die Cupressocyparis Leylandii ist eine Kreuzung zwischen zwei Sorten, nämlich die Cupressus und Chamaecyparis (Zwerg-Zypresse). Die beiden Sorten wachsen sehr schnell und können eine Höhe von 50 Metern erreichen. Eigenschaften der beiden Sorten wurden durch die Kreuzung zusammengebracht, die Form der Cupressus und das Blatt der Chamaecyparis. Die Leylandii Zypresse ist winterhart, natürlich auch immergrün und perfekt als eine Zaunhecke oder Gartenabtrennung.

Kontakt
Kontakt
Wir werden uns so bald wie möglich an Ihre Fragen zu beantworten! Sie erreichen uns auch unter: 0211-93670267.
* Pflichtfelder