Kostelose Lieferung Täglich frisch geerntet Sichere Bezahlung Telefoon0211-93670267

Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Glanzmispel

Glanzmispel

Glanzmispel (Photinia Fraseri Red Robin) - Glanzmispelhecke

Die Glanzmispel oder Photinia Fraseri Red Robin ist ein beliebter, immergrüner Strauch und wächst zu einer Höhe von 200 bis 300 cm. Diese Pflanze wird sich in sonnigen bis halbschattigen Standorten am wohlsten fühlen. Durch sein rot-grünes Laubwerk und breite, volle Wuchsform, eignen Glanzmispel sich ausgezeichnet für klassische, moderne oder ländliche Gärten.

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

Glanzmispel – Glanzmispelhecke mit glänzenden Blättern

Die Glanzmispel ist eine auffällige Erscheinung, vor allem wenn die grüne Blätter im Frühjahr eine rote Glut bekommen. Die Blüten des Strauchs sind weiß, woraus schwarze und blaue Früchte wachsen können. Als Heckenpflanze wächst die Glanzmispel relativ breit und lässt sich gut in vollen Beete oder als breitwächsende Hecke anpflanzen. 

Der Name Photinia ist auf die glänzende Blätter zurückzuführen, denn „Photinia“ heißt auf griechisch hell/leuchtend. Die Glanzmispel reflektiert das Sonnelicht, insbesondere in wärmeren Länder, wodurch die Pflanze anfängt zu glänzen. Auch im Winter sieht man diese Reflektion immer wieder, vor allem wenn der Schnee liegen bleibt.

Von diesem Strauch gibt es fast 60 verschiedene Sorten. Die Blätter der Pflanze absorbieren viel UV-Strahlung, wodurch sie eine rötlige Farbe bekommen. Die Glanzmispel produziert den Stoff Anthocyane, der die Austrocknung und Verbrennung der Blätter verhindert.

Die Glanzmispel liebt humusreiche Boden und die maximale Höhe des Strauch ist ca. 3 Metern.


Die Glanzmispel - Photinia Fraseri Red Robin als Breite Hecke

Eine Glanzmispel ist zwar eine breite Pflanze, sie ist aber weniger dicht als alle anderen Heckenpflanzen. In einem Beet und im Stadt- oder Dorfsgarten wird die Glanzmispel sich sehr wohl fühlen. Auf offenen, windigen Grund braucht die Pflanze aber zusätzlichen Schutz.

Eine prachtvolle Pflanze; die Glanzmispel wird sowohl in ländlichen, klassischen als auch in moderne, städtischen Gärten ihr Zuhause finden. Wir bieten die Glanzmispel als Wurzelballe, Topf oder Fertighecke an.

Kontakt
Kontakt
Wir werden uns so bald wie möglich an Ihre Fragen zu beantworten! Sie erreichen uns auch unter: 0211-93670267.
* Pflichtfelder