Täglich frisch geerntet Sichere Bezahlung Telefoon0211-93670267

Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Portugiesischer Kirschlorbeer

Portugiesischer Kirschlorbeer

PORTUGIESISCHER KIRSCHLORBEER (PRUNUS LUSITANICA ANGUSTIFOLIA)

Der Prunus lusitanica Angustifolia – oder auch Portugiesischer Kirschlorbeer – ist eine dunkelgrüne Heckenpflanze mit moderner, klassischer Ausstrahlung, die hervorragend in einen ländlichen Garten passt. Der Portugiesische Kirschlorbeer zeichnet sich durch seinen immergrünen und winterharten Charakter aus. Da der Portugiesischer Kirschlorbeer eine hohe Dichte hat, braucht man ihn nicht so breit auswachsen zu lassen, sowie bei dem normalen Kirschlorbeer. In der Blütezeit zeigt er seine schönen, weißen Blüten und  kann eine Höhe von ca. 3 Metern erreichen.

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

PORTUGIESISCHER KIRSCHLORBEER - PRUNUS LUSITANICA ANGUSTIFOLIA - KIRSCHLORBEERHECKE

Die Blätter des Portugiesischer Kirschorbeers sind schmaler als bei den anderen Lorbeersorten. Das Laub hat eine dunkelgrüne Farbe und wächst langsamer im Vergleich zum Prunus laurocerasis Caucasica und Rotundifolia. Die Blätter sind etwa 6 cm lang und durch ihre kompakte Wuchsform, lässt er sich als Hecke relativ schmal halten. Ein ausgewachsener Portugiesische Kirschlorbeer hat einen Durchschnitt von etwa 1 Meter, gegenüber den 2 Metern vom Prunus laurocerasis Caucasica. Deswegen eignet sich diese Heckenpflanze so gut als Gartentrennung, auch wenn man ein bisschen weniger Platz hat.


Durch seine klassische Ausstrahlung, passt der Prunus lusitanica Angustifolia perfekt zu ländlichen, modernen oder klassischen Gärten. Die Heckenpflanze ist winterhart, immergrün und das Blattwerk hat eine hohe Dichte. Da dieser Kirschlorbeer nicht so breit auswächst, benutzt man sie häufig als Hof- oder Gartentrennung in einer Wohnsiedlung. Am schönsten ist der Portugiesische Kirschlorbeer wenn er etwa 2,5 bis 3 Metern Höhe erreicht und die weißen Blüten zum Vorschein kommen.  

Kontakt
Kontakt
Wir werden uns so bald wie möglich an Ihre Fragen zu beantworten! Sie erreichen uns auch unter: 0211-93670267.
* Pflichtfelder